Psychologische Beratung und Therapie

Neuere Forschungen zeigen, dass körperliche Krankheiten, ja selbst Unfälle, zu 90 % seelisch-geistige Mitursachen haben können.

Auch frühkindliche erschreckende, verletzende Erfahrungen können im Körper förmlich “eingefroren” werden. Die daraus entstehenden Sichtweisen der Welt und des eigenen Selbst (wie z. B. ”Ich bin nicht sicher”, “Die Welt ist ein gefährlicher Ort”, usw.) prägen dann unser Leben sogar noch im Erwachsenenalter.

Im Herausfinden der wahren Ursachen unserer negativen Emotionen und im Besänftigen des auslösenden Erlebnisses oder Glaubenssatzes, finden meine Klienten ein entspannteres, inneres Verhältnis zu sich selbst, ihrem Umfeld und zur Welt.

In einer sicheren Atmosphäre können alle belastenden Konflikte oder Krisen besprochen, begleitet und verarbeitet werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.